♫musicjinni

Wärmepumpe im Altbau: Stromverbrauch, Lautstärke, Wärme, Kosten - Erste Erfahrungen nach 3 Monaten

video thumbnail
Es ist Zeit für die erste Abrechnung mit meiner Wärmepumpe. Die erste Hälfte der Heizperiode ist vorbei und viele von euch haben mich gefragt, wie meine Erfahrungen bisher aussehen. In diesem Video teile ich meine Erkenntnisse zur Lautstärke und Lärmpegel der Wärmepumpe, Wärmeabdeckung in den Räumen, Kosten für das Gesamtprojekt und Stromverbrauch für die Wärmepumpe im Winter.
Ich beginne mit der Lautstärke und erkläre, wie sie sich in verschiedenen Situationen darstellt. Ich habe auch Aufnahmen gemacht, um euch einen Eindruck davon zu geben. Danach gehe ich auf die Frage ein, ob es überall warm ist und teile meine Erfahrungen mit einzelnen Räumen.
Ich gebe auch einen Überblick über die Kosten, die ich bisher aufgewendet habe, und teile meinen Stromverbrauch im Vergleich zu früher.

▬ Hier findet ihr Links zu den angesprochenen Produkten ▬▬▬▬
Meine Lieblingswerkzeuge:
Kreuzlinienlaser: https://amzn.to/3vNxxln
Bosch Bohrhammer GBH 2-28F: https://amzn.to/2WAKzWo
Bosch Akku-Bohrschrauber GSB 18V-55: https://amzn.to/3ky3Gsg
Akku-Sauger Einhell Power X-Change: https://amzn.to/3UmhgzY
Bosch Laser-Entfernungsmesser: https://amzn.to/3nPnL09
Lyra Dry Profi-Baumarker: https://amzn.to/3hysKBt
Kartuschenpresse Wolfcraft MG 550: https://amzn.to/3L9FPuK

(Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du über diese Links die Produkte erwirbst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Kosten.)

▬ Inhalte ▬▬▬▬
00:00 Hallo Leute
00:42 Lautstärke der Anlage
01:21 Lautstärke: Niedrig moduliert
03:00 Lautstärke: Volllast
04:46 Lautstärke: Innen
05:25 Lautstärke: Keller
06:37 Raumtemperatur
07:52 Temperatur: Wohnzimmer
09:16 Temperatur: Schlafzimmer
10:12 Temperatur: Küche
12:58 Temperatur: Büro
13:31 Kosten der Anlage
15:25 Stromverbrauch
15:55 Verbrauch: Fakten übers Haus
18:12 Verbrauch: Gesamter Strombedarf WP
20:13 Verbrauch: PV-Stromanteil und Zukauf
24:34 Verbrauch: Beispieltage
25:36 Verbrauch: Beispieltag 16.12.
29:37 Verbrauch: Beispieltag 25.12.
31:46 Verbrauch: Fazit
33:46 Ausblick: Wie geht's weiter?

▬ Hinweis ▬▬▬▬
Video enthält Werbung für die genannten Produkte, hierbei handelt es sich nicht um bezahlte Werbung oder unterstütze Videoproduktionen.

Arbeiten an elektrischen Anlagen sind was für Elektriker!

Kostenlose Musik von audiocrowd
https://de.audiocrowd.net/gemafreie-musik-kostenlos

Icons im Intro:
"Valve" by Tippawan Sookruay from thenounproject.com
"Trowel Bricks" by Vectorstall from thenounproject.com
"Tools" by Vectorstall from thenounproject.com
"Smart Bulb" by Vectorstall from thenounproject.com
"Plug" by Vectorstall from thenounproject.com
"Living Room" by Vectorstall from thenounproject.com

Alle hier gezeigten Arbeitsschritte und Handlungen zeigen, wie ich die jeweilige Aufgabe bei mir gelöst habe. Dies ist keine allgemeingültige Anleitung und ersetzt keinesfalls eine professionelle Beratung durch einen Fachmann oder die Durchführung durch einen Handwerker. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die in Zusammenhang mit Arbeiten entstanden sind, die auf diesem Video basieren. Alle Tipps und Angaben sind ohne Gewähr.
Disclaimer DMCA