♫musicjinni

Türkei: Erdogans Karten | Mit offenen Karten | ARTE

video thumbnail
„Mit offenen Karten“ befasst sich heute mit der Türkei, einem strategisch wichtigen Land am Kreuzweg zwischen Europa, Russland, dem Kaukasus und Nahost. All diese Regionen stellen für Ankara sowohl Chancen als auch Bedrohungen dar, sind ebenso potenzielle Partner wie mögliche Rivalen. Ein komplexes Spielfeld, auf dem sich Recep Tayyip Erdoğan geschickt bewegt und dabei gleichzeitig mehrere Karten zieht.
Aber auch über die direkten Nachbarn hinaus verfolgt Erdoğan eine ehrgeizige Politik, die sich in alle Richtungen erstreckt: Militärintervention in Libyen, Waffenverkäufe an die Ukraine, Entwicklungshilfe in Afrika ... Aber ist der türkische Präsident tatsächlich in der Lage, seine Ambitionen zu verwirklichen?

Magazin (F 2022, 12 Min)


#türkei #erdogan #europa
Video verfügbar bis zum 04/02/2032
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

Türkei: Erdogans Karten | Mit offenen Karten | ARTE

Disclaimer DMCA