♫musicjinni

UKRAINE-KRIEG: Russen machen Druck - Heftiger Raketenangriff auf Kramatorsk | WELT News

video thumbnail
Beim Einschlag einer russischen Rakete in ein Wohnhaus in der ostukrainischen Stadt Kramatorsk sind offiziellen Angaben zufolge mindestens drei Menschen getötet und zwanzig weitere verletzt worden. "Acht Wohnhäuser wurden beschädigt, eines davon wurde vollständig zerstört", schieb die Polizei am Mittwoch auf Facebook. "Möglicherweise befinden sich noch Menschen unter den Trümmern." Der Gouverneur der Region, Pawlo Kyrylenko, veröffentlichte auf Telegram ein Bild, das ein vierstöckiges Gebäude zeigt, das stark beschädigt wurde. "Rettungskräfte, Strafverfolgungsbehörden und Versorgungsunternehmen arbeiten vor Ort, um die Trümmer des zerstörten Gebäudes zu durchsuchen", schrieb er zu dem Foto. Der ukrainische Sender "Radio Free Europe" veröffentlichte einen kurzen Videoclip, der Rettungskräfte bei der Arbeit unter Flutlicht zeigt, während Schnee auf die Trümmer fällt.

Die Ukraine wirft den russischen Streitkräften vor, wahllos zivile Infrastruktur zu beschießen, was die Regierung in Moskau zurückweist. "Dies ist keine Wiederholung der Vergangenheit, sondern die tägliche Realität unseres Landes - ein Land mit dem absoluten Bösen an seinen Grenzen", schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram. "Der einzige Weg, den russischen Terrorismus zu stoppen, ist, ihn zu besiegen. Mit Panzern. Kampfjets. Langstreckenraketen." Die Ukraine hatte vergangene Woche die Zusage von Deutschland und anderen Verbündeten für Kampfpanzer erhalten und dringt nun auf die Lieferung von Kampfjets und Langstreckenraketen.

#ukraine #krieg #russland

Abonniere den WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
WELT Nachrichtensender Channel https://www.youtube.com/c/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Das Video wurde 2023 erstellt
Disclaimer DMCA