♫musicjinni

Nazibauten gestern und heute (1): Von Berlin nach Germania und zurück | SPIEGEL TV (2002)

video thumbnail
»Germania«, so sollte die Hauptstadt von Adolf Hitlers »Tausendjährigem Reich« einst heißen. Für das neue Berlin waren unter anderem eine riesige Versammlungshalle und ein 120 Meter hoher Triumphbogen geplant. Bis zum Untergang der Naziherrschaft ist davon allerdings nicht viel gebaut worden. Einzig die Ost-West-Achse und die Neue Reichskanzlei wurden unter der Leitung von Hitlers Lieblingsarchitekt Albert Speer verwirklicht. Die Reichskanzlei haben die Sieger 1945 dem Erdboden gleich gemacht. Doch nicht alle Relikte der gigantomanischen Pläne sind verschwunden. In Zusammenarbeit mit dem Verein »Berliner Unterwelten« hat sich SPIEGEL TV-Autor Michael Kloft 2002 in Berlin und Umgebung auf die Spuren von Hitlers «Germania« begeben.

True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UC1w6pNGiiLdZgyNpXUnA4Zw/join

Nazibauten gestern und heute (1): Von Berlin nach Germania und zurück | SPIEGEL TV (2002)

Disclaimer DMCA